Ausbildung ZFA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat seinen praktischen Teil in der Praxis, wo man die Behandlungsabläufe und den täglichen Ablauf eben direkt erlernt.

In der Schule lernt man das theoretische. Wie ist ein Zahn aufgebaut, welche Zangen braucht man für was, wie wird richtig geröntgt. Aber auch wie der Körper aufgebaut ist, die Muskeln im Gesicht, die Knochen, die Nerven.

Die Ausbildung ist nicht sonderlich schwer. Aus diesem Grund kann man bei guten Leistungen auch um ein halbes bzw ganzes Jahr verkürzen.

Wenn man sich für Medizin interessiert und eine gute Praxis hat dann ist die Ausbildung auch nicht schlecht. Jedoch ist das Gehalt wirklich katastrophal. Kenne welche, die 1300 Netto bekommen. Bei den Preisen kann man das vergessen.