Ausbildung, Wohnung untersüttung?

3 Antworten

Dann solltest Du erst einmal einen Antrag auf Bürgergeld beim Jobcenter stellen und auf einem separaten Blatt Papier deine Situation ausführlich erklären und zusätzlich noch die Kostenübernahme für eigenen angemessenen Wohnraum beantragen.

Das Jobcenter wird dir dann entsprechend schriftlich antworten, alles weitere sollte dann aus dem Schreiben ersichtlich sein.

Du solltest eine Reha beantragen über die Rentenversicherung. Da wird dann geprüft, was du noch arbeiten kannst und in welchem Umfang. Die unterstützen dich dann.

Tut mir leid für dich. Aber Epilepsie kann man mildern.

Viel Glück für dich. Das Leben ist ungerecht, aber du machst das beste daraus.

Sei froh, dass du in einem Land lebst das Hilfe anbietet,