Ausbildung und Gehaltsvorstellung?

5 Antworten

Als Azubi bekommt man kein Gehalt, sondern die genannte Vergütung.

Wenn Du dich als Azubi bewerben willst, lass es offen

Bounty327
Fragesteller

Hab festegestellt dass es ein Pflichtfeld ist...

Du erhältst als Auszubildender eine Ausbildungsvergütung und kein Gehalt.

Folglich kannst Du auch kein Gehaltswunsch angeben. Lass das Feld einfach frei.

Bounty327
Fragesteller

Das Problem ist jetzt das es ein Pflichtfeld ist das kann man nicht weglassen...

XC600  04.08.2016, 13:55
@Bounty327

dann hast du vielleicht das falsche Bewerbungsformular , bei Azubis steht die Vergütung fest , da kann man keine Wünsche äussern ...........

Bounty327
Fragesteller
@XC600

Nein es ist das richtige habe es oft ausprobiert es ist richtig

herzilein35  04.08.2016, 14:46
@Bounty327

Dann trage ------------------------- ein,wenn es ein Pflichtfeld ist was ich nicht glauben kann. Nicht jeder hat neine Gehaltsvorstellung. Wo und als was bewirbst du dich?

Kommt drauf an, wo du dich bewirbst. Es gibt Ausbildungsplätze, da findet ein Tarifvertrag Anwendung und es gibt Ausbildungsplätze, da ist das nicht so.

Bounty327
Fragesteller

Ich denke ich muss es angeben weil es ein Pflichtfeld ist das kann nicht überspringen..

herzilein35  04.08.2016, 15:21
@Bounty327

Deswegen schrieb ich ja --------------------------

Das gibt  du ein, fertig

Caleya  05.08.2016, 10:45
@Bounty327

Ich denke es sollte auch kein Problem sein, wenn du deinen tatsächlichen Vorstellungsbetrag eingibst. Es lässt sich ja darüber sprechen.

Ausbildungsvergütung ist tatsächlich festgelegt. Da gibt es meist nur kleine Spielräume für den Arbeitgeber.
Gehaltsvorstellung werden meines Wissens nach auch wenn nur in dem Vorstellungsgespräch erwähnt. Alles andere ist zu früh. Ich würde nichts angeben.

Bounty327
Fragesteller

Hab jetzt festgestellt dass es ein Pflichtfeld ist...

TheTeal  04.08.2016, 13:39

such dir im Internet eine durchschnittliche Zahl raus, die du angibst. Für das erste Lehrjahr natürlich.

TheTeal  04.08.2016, 13:40

So kannst du im Vorstellungsgespräch auch direkt zeigen, dass du dich im Vorfeld informiert hast. ;)

Bounty327
Fragesteller
@TheTeal

Ok alles klar, ich war mir auch nicht sicher ob es für das erste Jahr ist aber ich denke schon

TheTeal  04.08.2016, 15:37

Dann mal viel Erfolg mit deiner Bewerbung :)

Das gilt nicht für die Ausbildung

Bounty327
Fragesteller

Man kann das Feld aber nicht leer lassen es wird rot und steht Pflichtfeld