Ausbildung tätowierer?

2 Antworten

Mir ist es neu, dass man zum Tätowieren eine Ausbildung braucht.

Du musst meines Wissens nur gut malen können und kein Problem mit Nadeln und Blut haben.

Um jeden Zweifel auszuschließen gehe am besten zur kostenlosen U25 Berufsberatung deines Arbeitsamtes in der Nähe.

Es gibt keine Offiziell anerkannte Ausbildung dafür, das ist richtig.

Allerdings gibt es InkEr die dich Ausbilden können um auf dem Stand zu sein ein eigenes Studio zu eröffnen. Denn Hobby tattoowierer die zuhause auf dem Sofa stechen gibt es wie Sand am Meer. In einem Studio könnte dir dein Ausbilder immerhin ein (auch wenn nicht ganz anerkanntes) Diplom ausstellen.

Und für den neben Beruf, Grafiker ist ja nun nicht so ganz einfach. Doch wie wäre es mit Schreiner?

Ist Kreativ und du könntest später deine eigenen Möbel für dein Studio herstellen ;)

viel Glück bei deinem vorhaben für was auch immer du dich entscheiden wirst