Wieviel verdient ein Tätowierer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tätowierer bekommt zu Anfang, wenn er noch "lernt", ca. 1200 - 1300,- Euro netto. Wenn Du dann was kannst und deine Kunden mit Dir und deiner Arbeit zufrieden sind, wird sich das rumsprechen und natürlich werden mehr Kunden bei dir landen. Realistische Verdienste können bis zu 2500,- Euro hoch werden, doch dann mußt Du wirklich den ganzen Monat gut zu tun haben. Wenn du sowas machen willst, geh selbst zu einem Tätowierer und lerne dort zeichnen,Alte Tattoos überarbeiten oder andere mit neuen Abdecken, Skizzen und Reinzeichnungen nach Kundenwünschen anfertigen usw. - von den Hygienischen Dingen mal ganz abgesehen. Bleibe so 1-2 Jahre bei einem wirklich guten Tätowierer und lass Dir alles zeigen. Bei der Auswahl des Ladens wo Du arbeiten möchtest schaue auf jeden Fall, ob der dort alles nach Vorlagen macht, die irgendwo gekauft wurden oder ob jemand wirklich selbst zeichnet und das vor allen Dingen auch kann.

Siehe auch hier ---> http://www.cosmiq.de/qa/show/1623707/was-verdient-man-als-taettowierer/

Hokimoki  21.03.2023, 08:54

So ein Quatsch die Zahlen über den Verdienst in diesem Kommentar

Während der Ausbildung erstmal gar nichts...wenn du Pech hast , zahlst du sogar dafür. Es dauert nicht selten Jahre bis ein Tätowierer einigermaßen davon leben kann. Ich fange auch bald mit einer Ausbildung an und weiß jetzt schon das ich mich die nächsten Jahre wohl am Existenz Minimum bewegen werde.

Tätowierer ist KEIN anerkannter Ausbildungsberuf!

Sie kann also nur eine freiwillige Ausbildung in einem Tattoostudio machen.....da gibt es keinerlei Vorschriften.

Was sie verdienen wird kann man nicht sagen......kommt drauf an wie gut sie ist und wieviele Kunden sie hat.

Das kann bei NULL anfangen und ist nach oben offen.

Sie scheint sich das aber etwas zu leicht vorzustellen!

Man braucht Talent und sehr viel Übung.

Kann sie überdurchschnittlich gut zeichnen?

Hat sie schon mal eine Tattoomaschine in der Hand gehabt?

KeksLord96
Fragesteller

tattoomaschine in der hand gehabt?? neein überdurchschnittlich zeichnen? würd ich jetz nich sagen

ach man das ist doch scheiße mit den berufen was kann man den heutzutage überhaupt noch gutes machen nach dem abbi

Enorm viel mit einem Stundenlohn von 100 Euro