Ausbildung ohne Schule als Anlagenmechaniker SHK?

2 Antworten

Das ist möglich wen man 5 jahre am stück in dem beruf gearbeitet hat aber wen du Dan eine normale Prüfung machen musst bist du in Echten Schwierigkeiten den es wird ja auch Mathe abgefragt und Din Normen und zb Anderes was wie zeichnen usw!

Aber ohne Kenntnisprüfung gibt es auch keinen Gesellenbrief!

Schneller und einfacher ist es die normale Ausbildung zu machen ! oder es als Umschulung! Das hat für dich den vorteil der Berufsschule und auch für den Chef wen du da länger schon als Helfer bist Dan muss er dir nur noch das fehlende beibringen!

ThatIce
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Woher hast du die Informationen darüber, würde mich gerne genauer darüber informieren.

Du musst bei der Handwerkskammer erfragen unter welchen Voraussetzungen du eine Externenprüfung ablegen kannst.