Ausbildung neues Berichtsheft?

5 Antworten

klar kannst du fragen und vielleicht schreibst du auf einen anderen Zettel vor und schaue dann ob es so passt oder ändere den text nochmal und schreibe es dann in dein Berichtsheft.

Habt ihr was gesundes als Heft? Ich habe lose Zettel die ich abheften kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Prüfer es nicht lesen kann, kann dies nivht bewertet werden und somit bist du eben nicht für die Prüfung zugelassen. Daher wäre es sinnvoll, wenn du nächstes mal schöner schreibst auf neues Berichtsheft.

Wenn du willst kannst du es gerne tun, ob es die Mühe wert ist musst du entscheiden. Angeschaut werden darf es nicht mehr also eigentlich ist es egal wie sauber es aussieht.

Wenn dich deine Handschrift stört oder es dir zuviel Mühe kostet per Hand zu schreiben kannst du es auch am PC erstellen...

Spar dir die Mühe! Die Dinger werden inzwischen nicht mal mehr im Rahmen der Abschlussprüfung angeschaut. Du musst es führen und es dient im Fall des endgültigen Nichtbestehens als Beweismittel vor Gericht, dass der Betrieb keine Ausbildung entsprechend der Ausbildungsordnung durchgeführt hat (wenn dem so sein sollte). Somit interessiert es echt niemanden, wie deine Handschrift darin aussieht. Wichtig ist eben, dass du wahrheitsgemäß dokumentierst, was du wann in der Ausbildung gemacht hast und dass dein Betrieb das gegenzeichnet, also unterschreibt. Alles andere ist egal.

Ich hab mein Berichtsheft am Pc gemacht, warum ?

Weil ich dadurch Fehler ändern konnte und weil es sich besser lesen lässt.