Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel annehmen?

4 Antworten

Naja, es wäre nicht schlecht die Ausbildung zu machen, dann hast du zumindest etwas in der Hand falls das mit deinem Traumjob doch nichts wird. Kommt dir bestimmt irgendwann mal zu gute, ich würde die Ausbildung zu 100% machen.

Als Azubi in einem Drogeriemarkt hast du doch auch die Möglichkeit dich weiter zu bilden. Das ist ja mit EH-Kaufmann/frau nicht beendet. Du kannst anschließend Handelsfachwirt studieren. Das wird von diesen Ketten sogar finanziell gefördert.

Nimm es an und bewirb dich zur Not trotzdem für das andere. Wenn dir dann die Ausbildung gefällt bleibst du, wenn nicht und das andere dich will, dann gehst du.

Mach die Ausbildung, wenn sie dir zusagt! Kann man da nicht die Ausbildung zur Drogistin machen? Und...weiterbilden geht ja immer!

Du kannst dich ja trotzdem für die andere Ausbildung bewerben und solltest du eine Zusage bekommen, kündigst du und beginnst die andere!

Was ein gewisses Familienmitglied meint....tja, wenn du so schlau wärst (nicht böse gemeint) und ein so gutes Zeugnisses hättest, hättest du ja was anderes gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann