Ausbildung im bereich Mediengestalter Digital und Print, Gehalt?

2 Antworten

Such im internet nach Mediengestalter Ausbildungsplätze. Es gibt etliche Unternehmen die diesen Beruf ausbilden.

Dafür musst Du sehr kreativ sein und schon deine eigenen Entwürfe im Vorstellungsgespräch präsentieren.

Nach der Ausbildung bekommst verdienst Du dann Geld, entweder bekommst Du dann den Leistungslohn oder ein festes Gehalt.

Wenn du nicht wirklich einen guten Abschluss mindestens Fachabi und Vorkenntnisse mit der AdobeCreativeCloud und die wichtigsten Programme wie zB Photoshop, Illustrator und InDesign hast hast du kaum eine Chance was zu kriegen. Da jeder so einen "coolen" Beruf machen will können die Firmen hohe Anforderungen stellen.
Bin übrigens im zweiten Lehrjahr und alle aus der Klasse haben entweder sehr gute vorkenntnisse oder einen sehr guten Abschluss wenn nicht sogar beides.
Was kannst du schon? Programmerfahrung oder programmieren? Oder hast du einen guten Abschluss?