Ausbildung fürs Studium als Ausländerin abbrechen?!?!?

1 Antwort

Ausbildung fürs Studium

Sowas gibt es nicht. Es ist nur eine vollkommen vertrottelte Idee einiger Leute in Deutschland (und wirklich nur in Deutschland!), dass man vor einem Studium doch unbedingt eine "Ausbildung" (sprich, Lehre) machen soll. Obwohl man den jahrelang erlernten Beruf dann gar nicht ausüben wird. 🤪 Völlig sinnlos für alle Beteiligten.

Ich verstehe aber nun ehrlich gesagt nicht, was dich hindert, die "Ausbildung" abzubrechen und dich einfach für ein Studium anzumelden. Offenbar bist du aus einem Drittstaat, soweit ich aus der Erwähnung des Sperrkontos schließe. Wenn du alle Voraussetzungen weiterhin erfüllst, sollte der Umstieg genauso funktionieren wie in die andere Richtung.