Ausbildung ergotherapie?

3 Antworten

Das geht nur auf der entsprechenden Berufsschule! Die Fächer sind speziell auf den Beruf ausgerichtet, also nicht "Mathe, Deutsch, Englisch", sondern eben die einzelnen Fachgebiete, die man hinterher aus dem Effeff beherrschen muss. Mit dem was man da lernt kann man das Physikum der studierenden Mediziner ansatzweise vergleichen.

Eine normale Schule? Meinst du jetzt einfach eine allgemeinbildende Schule? Nein.

Da es eine schulische Ausbildung ist, besteht die Ausbildung im Wesentlichen daraus, dass du eine entsprechende Berufsschule besuchst. Man hat da schließlich spezielle Fächer die zu dem Beruf passen und nicht einfach nur die Fächer, die man aus der 'normalen' Schule kennt.

Adele76
Fragesteller

ich bin jz auf einer berufsfachschule und kann man da machen

steineinhorn  18.03.2022, 17:48
@Adele76

Na wenn die Schule diese Ausbildung anbietet, dann kannst du sie da machen. Wenn nicht dann nicht.

Ergotherapie und Logopädie kannst du aber nur nacheinander machen das geht nicht aufs mal. Und das ist dann ne ganz normale Berufsschule nur halt schulische Ausbildung