Ausbildung Einzelhandelskauffrau, Galeria Kaufhof?

3 Antworten

Hallo Mangafreak872 und willkommen bei GF!

Bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder und Inhalt und Ablauf eines Vorstellungsgesprächs hängen sehr stark von der durchführenden Person ab -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zu beiden Themen gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst.

Für einen ersten Überblick zum Thema Einstellungstest kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Zur Vorbereitung eines Vorstellungsgesprächs ist es besonders gut, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Hey ich mache denn online test jetzt  auch in paar tagen kannst mir sagen was so vor kommt ob er schwer war und ob du die Ausbildung da bekommen hast wenn ja freut mich das. Danke schon mal für deine Hilfe

naniminaj21  29.01.2017, 21:38

also ich habe den test letztes Jahr gemacht.. mit hilfe, denn er war für mich viel zu schwer.. mein Kollege der mir geholfen hat ist normalerweise wirklich schlau.. nur bei dem test kam er auch nur schwer weiter.. mathe (Umrechnung,Gleichungen, Prozentrechnung , Allgemeinwissen/wirtschaft, sprachkompetenz Deutsch zb. welches Wort richtig geschrieben ist usw. kamen dran. wir haben dann doch fast alles geschafft, dennoch wurde ich nicht angenommen in die zweite Phase. fand ich iwie komisch, den ich hatte eig ein gutes Gefühl. Dennoch wünsche ich dir viel erfolg, hoffe ich

Hi ich schreibe denn Test auch demnächst würdest du vllt sagrn was genau dran kam. Wäre super lieb:))

Mangafreak872
Fragesteller

genau weiß ich nicht mehr was dran kam, es gibt einen Grammatikteil,Mathe,Erdkunde da musst du Länder auf einer Karte eintragen, und einen allgemeinwissenstest. Falls du den Test bestehst wirst du dann zum Gespräch eingeladen bei mir war es ein gruppengesräch und da haben wir noch so einen ganz kleinen Test geschrieben und wenn du das bestehst darfst du dann Probearbeiten.

Viel Glück beim Test