Frage von catwomaneins, 127

Ausbildung bei Mercedes oder bmw, wie kommt man rein?

Mein fachabi wird wahrscheinlich bei 3,2 liegen.
Gute Kontakte habe ich auch nicht, wie schafft man es in Topunternehmen einen Ausbildungsplatz zu bekommen ? Also bmw, Mercedes oder so
Und sollte man sich da mit Autos auskennen? Für einen kaufmannsjob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von enliiaslal, 108

Also ich kenne zwei, die bei BMW ein duales Studium / eine Ausbildung machen. Der eine hat Abi (mit 1,9 glaub ich) und der andere hat einen guten Realschulabschluss. Ich denke du müsstest auf jeden Fall über die Autos von BMW informiert sein und ein sehr überzeugendes Auftreten haben.

Hoffe es hat wenigstens ein bisschen geholfen :)

Antwort
von herja, 95

Nö, man muss sein Fachabi besser abschließen!

Kommentar von Milanos1996mD ,

eigentlich nicht soweit ich weiss ist garkein fachabi notwendig,natürlich stark von Vorteil keine Frage aber es langt bereits wenn man einen guten real Abschluss hat. ganz zu schweigen davon ist es wichtiger ein gutes auftreten zu haben

Kommentar von herja ,

Man richtet sich ja nicht nach den mindest- Voraussetzungen, sondern nach einer möglichst hohen Qualifizierung für den angestrebten Job, weil es bei den Mitbewerbern nicht anders ist.

Gutes Auftreten ist relativ wertlos, wenn die Mitbewerber besser Qualifiziert sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community