Ausbildung bei einer Partei?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass dort auf jeden Fall ein Interessenskonflikt vorliegt. Wahrscheinlich ist es nicht erlaubt, bei Partei A zu arbeiten und bei Partei B Mitglied zu sein

Parteien sind Tendenzbetriebe, die dürfen mehr Vorgaben machen. Mitglieder anderer Parteien dürften in Gewissenkomflikte kommen, zumal der Azubi als Insider viele Geheimnisse und Vertraulichkeiten mitbekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen