Ausbildung bei der Polizei?

1 Antwort

Es liegt daran, dass Niedersachsen wie eine ganze Reihe anderer Bundesländer keinen mittleren Dienst mehr anbietet. Aber hast Du schon mal auf https://polizei-studium.de/voraussetzungen/ geguckt? Da schreiben die das:

ABER: Wir ermöglichen Dir auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife den Einstieg! Wie genau das geht? Das ist abhängig davon, welche Vorbildung Du mitbringst. Mit einem Klick auf deine Vorbildung erfährst Du, welche Voraussetzungen Du erfüllen musst, um Dich bewerben zu können.