Ausbildung beenden?

4 Antworten

Hallo,

kündigen in der Probezeit kann man normalerweise immer (s. Arbeitsvertrag). Das sollte aber Schritt zwei sein.

Als ersten Schritt brauchst du erst einmal eine Schule, die dich aufnimmt. Wenn du den Platz dort sicher hast, kannst du Schritt zwei in Angriff nehmen.

Welche Ausbildung ist das? 2. wenn’s nicht besser wird dann kannst du auch dein Abitur machen, aber du musst dir bewusst sein dass du eine neue Ausbildungsstelle dann suchen musst und das nicht so einfach ist + dein Abitur Zeugnis auch gut sein muss. (Nicht muss aber wäre besser)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Studentin
Nutzerin815
Fragesteller

Mein Ziel ist es allg. Kein Ausbildungsberuf zu machen, die Ausbildung diente jetzt rein zu erfahrungszwecken und abwechslung. Ich wollte danach sowieso Abitur machen und daraufhin Studieren. Ich merke nur mittlerweile das ich mich mit meinen 16 Jahren in dieser Arbeitswelt wirklich noch nicht wohl fühle.

Beenden/Abbrechen darfst du die Ausbildung jederzeit, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen. In der Probezeit fristlos

Du kannst jederzeit kündigen.

Du kannst aber dein Abi auch neben der Ausbildung machen.

Nutzerin815
Fragesteller

Ich fühl mich nicht bereit für ne Ausbildung also siehst du es sinnvoll dann auch noch beides gleichzeitig zu machen?😂