Ausbildung als Vorfeldmitarbeiter (Flughafen). Hat jemand Erfahrungen mit diesem Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es derzeit vom Verstand her nicht so recht lösen kannst, bzw. dich nicht so recht entscheiden kannst, könntest du mal noch dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Schau also weiterhin und versuche weniger zu analysieren, sondern mehr auf dein Bauchgefühl (gut oder schlecht; machen oder bleiben lassen...) zu hören und dann mutig und vertrauensvoll diese Ausbildung beginnen und schauen, was so kommen will.

Auch, wenn dir andere davon positiv berichten würden, heißt das noch lange nicht, dass es dich auch glücklich machen könnte. Solche Entscheidungen solltest du selbst treffen, auch wenn dabei immer wieder Herausforderungen an dich treten werden.

Weiter könntest du dich überhaupt noch intensiver damit beschäftigen, was dich so begeistert und welche Berufe/Ausbildungsstellen es damit gibt.

KM1234
Fragesteller

Das klingt sehr vernünftigt, was du geschrieben hast. Ich glaube so werde ich das jetzt auch weiterhin tun. Ich sehe immer gleich die negativen Dinge wenn um sowas geht, dass sollte ich nicht mehr machen ☺

das ist anlernung , mehr nicht . gesucht werden eher - auf dauer - gelernte handwerker aus dem metallbereich .dort gibt es ,meine ich , auch ein mindestalter für erwachsene .

Es wäre zwar toll, wenn Du dich für eine Ausbildung begeistern könnest, aber Job ist oft auch Routine, Durchhalten, Dröge. Gib auch Jobs eine Chance, die dich nicht im Web begeistern, sei darin gut und freu Dich an den kleinen Erfolgen, an den Kollegen, am Verdienst.

Warte nicht auf den perfekten Job, sondern mach den perfekten Job!

KM1234
Fragesteller

Jedoch sollte man seinen Job schon mögen meiner Meinung nach. Es bringt ja nichts eine Ausbildung anzufangen, in der man völlig Motivations los ist :/.

JoachimF  26.11.2015, 07:24
@KM1234

Man kann auch etwas mögen lernen. Wie Sport, wenn man erst mal über die schweren Anfänge durch muss. Man muss nicht immer alles gleich begeistert machen.

Völlig motivationslos? Du bekommst Geld fürs Arbeiten! Oder willst du der Allgemeinheit auf der Tasche liegen?

KM1234
Fragesteller
@JoachimF

Nein! Auf keinen Fall. Ich möchte unbedingt eigenes Geld verdienen. Das sollte nicht so falsch rüber kommen.