Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen?

1 Antwort

Es kann natürlich sein, daß sie Dir nur einen Termin zu einem Test oder einem persönlichen Gespräch geben.

Aber es kann auch ein Telefoninterview geben in dem sie Dich näher kennen lernen wollen und wissen wollen warum Du den Beruf erlernen willst und durch Fragen prüfen ob Du dafür geeignet bist und ob Du über den Beruf die richtige Vorstellung hast und Dich informiert hast was auf Dich zukommt und was von Dir erwartet wird.

Solltest Du Dich auf das Gespräch nicht richtig vorbereiten und Deine Hausaufgaben machen kannst du damit rechnen daß Du eine Absage bekommst.

Im Grunde sollte man wissen weshalb man eine Ausbildung in einem bestimmten Beruf machen möchte und man sollte dies überzeugend rüber bringen können.

Informationen über den Beruf gibt es ja zu genüge im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung