Ausbildung abbrechen? Oder abhauen?

7 Antworten

Wenn das was du jetzt machst, dir kein Spass mehr macht, würde ich es nicht mehr machen. Ich würde etwas machen was mir Freude bereitet und was du mit Leidenschaft machst. Wende dich an deine Eltern, Freunde, Verwandte, Bekannte,...

Sie werden dir nicht den Kopf abreissen.
Viel Glück ❤️

Im Moment ist gerade die Bewerbungsphase für Ausbildungstellen.

Bewerbe dich auf andere die dir mehr Spaß machen, und mache deine jetzige Ausbildung so lange weiter.

Du hast auf jeden Fall mehr Chancen auf eine andere Ausbildungstellen wenn du deine jetzige so lange durchziehst bis du was anderes hast.

Jemanden der seine Ausbildung nach einem halben Jahr hingeworfen hat ohne Perspektive was danach kommt wird kaum jemand einstellen, weil man immer befürchtet das die Person wieder aufhört.

Wenn du dir sicher bist, dann rede mit deinem Ausbildungsleiter (Chef)

Es wäre feige, wenn du nicht hingehst, nur weil du krankgeschrieben bist. Sowas regelt man in einem persönlichen Gespräch, denn du müsstest du dich ja auch bei der Berufsschule abmelden.

Wie stellst du dir das dann vor, wenn du mal nach Amerika gehen willst und du dort auch nichts durchhaust.

Nach deinen Fragen wollte dich deine Mutter schon längst rausschmeissen und jetzt wohnst du schon im BEW. Dann muss auch ein Betreuer vor Ort sein, der für euch bei Problemen zuständig ist. Auch was den Abbruch der Ausbildung betrifft.

Wie kannst du denn einen Welpen haben, dort wo du jetzt wohnst, ist das erlaubt?

dirtychip
Fragesteller

Hey also die Frage ist ja schon ne lange Zeit her, meine Ausbildung ist bereits gekündigt ich bin seit dem wegen psychischen Problemen krank geschrieben und wohne mittlerweile wieder mit meiner Mutter in Bayern werde aber bald wieder in eine WG ziehen. Trotzdem Danke für deine Antwort :)

Probier etwas Neues, wenn Dir das nichts ist.

Aber häufig muss man sowas durchstehen und es ist normal, dass man nicht immer Lust darauf hat und abgenervt ist.

Mit 16 hast Du noch viele Möglichkeiten.

Bin 19 und wohne noch bei Muddas

Bin in einer ähnlichen Situation wie du. Du könntest dir eine andere Ausbildung suchen oder ein Fjs oder Bfd machen.