Ausbildung abbrechen?

Clabautermann  09.01.2024, 16:38

Könntest du denn mit der chronischen Erkrankung überhaupt noch eine Ausbildung bewältigen?

BlackCupcake379
Fragesteller

Ja, allerdings keine schweren Tätigkeiten mehr

2 Antworten

Ich habe auch als Lehrausbilderin in einer überbetrieblichen Ausbildung unterrichtet. Da gibt es viele Fälle mit gesundheitlichen Problemen. Also auf alle Fälle eine Beratung über die Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen, dann klappt es auch bestimmt mit der Ausbildung.

Hi, geht doch einfach mal zur Agentur für Arbeit, es gibt auch überbetriebliche Ausbildungen, in die du ggf. vermittelt wirst. Hier wird detaillierter auf deine gesundheitliche Situation eingegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung