Ausbildung ab Dezember wirklich noch möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum 01. Oktober habe ich oft gesehen, zum 01. Dezember noch nie. Sollte aber möglich sein, wenn ein Betrieb das so angibt, warum nicht. Vielleicht wollen sie einen Ersatz für einen Azubi, der vor kurzem angefangen, jetzt aber die Ausbildung abgebrochen hat.

Und wenn da 2022 steht, dann ist damit auch der Beginn der Ausbildung gemeint.

Viel Erfolg!

Du September is es nur deshalb weil die Schulen alle entlassen mit der 13en, oder Zehnten zum Juli August hin.

Aber natürlich kann der Arbeitgeber die Stelle ausschreiben für wann er will.

herzilein35  18.11.2022, 07:02

Nein es geht darum, dass die Berufsschulen direkt nach den Sommerferien beginnen

Nein, bieten einige jetzt noch an, die händeringend nach Azubis suchen. Dir fehlen dann aber 2-3 Monate Schulstoff, das sollte dir klar sein.

Ja, es ist möglich.

Problematischer ist es, je nach Berug/Fach, den Schulstoff nachzuarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ist noch möglich. Bin damals auch erst zum 1.12 eingestiegen, so viel hat man da noch nicht verpasst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung