Ausbildung 2021/22 Verkauf?

3 Antworten

Das wäre nicht notwendig. Die Berufsschule nimmt dich auch jetzt noch auf. Die verpassten Inhalte musst du dann eigenständig nacharbeiten. Dazu kannst du dir die Unterlagen deiner Mitschülerinnen und Mitschüler kopieren.

Nicht wenn du dich nicht auf Teilzeit bewirbst. Entweder du startest erst im nächsten Jahr - d.h. fängst erst da zu arbeiten an. Oder du bist ein Nachrücker und startest - verspätet - noch dieses Jahr ;) '

Du kannst dich natürlich unabhängig davon als Aushilfe bewerben

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du arbeitest bis zum 31. August bei der Firma beispielsweise als Praktikant und beginnst deine Ausbildung am 1. September 22 oder
  2. Du beginnst sofort die Ausbildung, musst jedoch den Stoff, der bereits in der Berufsschule durchgenommen worden ist, nachlernen.

Beides hat Vor- und Nachteile

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung