Ausbildung 1.8?

5 Antworten

 Heißt das, dass ich zur Firma dann muss?

Ja

Oder hab ich auch noch die Woche Frei?

Nein.

Während Deiner Ausbildung hast Du im Ausbildungsbetrieb - zu den Arbeitszeiten - anwesend zu sein.

Für den Berufsschulunterricht wirst Du davon (lediglich) "freigestellt".

Akaneexe
Fragesteller

Ah super, vielen Dank :)

Die muss doch etwas gesagt worden sein, ob du Morgen zu erscheinen hast

Akaneexe
Fragesteller

Nein, leider nicht. Mir wurde nichts gesagt.

Keiteax  31.07.2023, 20:47
@Akaneexe

Komisch, dann Morgen zur Firma. Ich muss zum Beispiel Morgen früh beim gemeinsamen Frühstück unsere neuen Azubis begrüßen und rumführen da ist im 3. Lehrjahr bin

Akaneexe
Fragesteller
@Keiteax

Ah, dann viel Erfolg dir :). Ich werde dann morgen dort Erscheinen

Dein Hauptpartner ist nicht mehr die Schule sondern dein Arbeitgeber.

Ja genau das ist der Fall. Du musst in der Firma erscheinen.