Ausbildung + Studium Lerntherapeut

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel brauchst du einen akademischen Abschluss schon im Vorfeld (inklusive praktischer Erfahrung, in einem einschlägigen Bereich), bevor du besagte Ausbildung beginnst; sprich: Solltest beispielsweise auf Lehramt studiert, sowie als Lehrer (respektive Diplom- oder Sozialpädagoge / Psychologe) auch bereits gearbeitet haben.

Im Einzelfall reicht als Zugangsvoraussetzung auch die praktische Erfahrung ohne einen Hochschulabschluss. Hier beispielsweise: http://www.lerntherapie-fil.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=79

Alles Weitere findet sich aber auch zuhauf, wenn du schlichtweg mal danach googelst....

casperundsie
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! :)