Frage von celi098765, 43

Ausbildung / Bewerbung Zusage?

Ich verschicke morgen Bewerbungen, wielange dauert es bis sich jemand meldet ob ich eine Zusage bekomme oder nicht? Hab ich große Chancen jetzt schon Bewerbungen zu verschicken? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde?

Antwort
von sozialtusi, 10

Die Zeit ist okay. Wenn du ins Handwerk willst, bist Du noch recht früh dran.

Denk dran, dass Du jede Bewerbung individuell auf DIE Stelle zuschreibst, auf die Du dich bewirbst. Dazu gute Noten und keine Fehlstunden, passende Praktika mit guten Bewertungen, dann stehen die Chancen gut.

Antwort
von herakles3000, 5

Das kann schnell gehen oder lange dauern bis jemand meldet das hängt auch davon ab wann er zeit hat deine Bewerbung anzuschauen und ob er  das alleine entscheidet oder andere mitentscheiden..eine zusage bekommst du nicht nur aufgrund deiner Bewerbung du must erstmal zum  Persönlichen Vorstellungsgespräch und dann kann es auch schnell gehen idealerweise sogar schon beim Gespräch. Es kann aber auch sein das erstmal ein Eignungstest Gemacht werden mus.Und erst nach den Ergebnissen geschaut werden kann um dann doch noch ein  Vorstellungsgespräch zu bekommen ..Es kann aber auch sein das du sofort eine absage zugeschickt bekommst !

.

Antwort
von helloyolo, 9

Kommt auf deine Bewerbung und das persönliche Gespräch . Ist aber jetzt ne relativ gute Zeit. achte immer darauf das die Stellenanzeige nicht zu alt ist sonst bist du 1 nicht die erste und 2 kann es sein das sie sich schon entschieden haben. halte weiterhin ausschau auf neue Stellenanzeigen.

Wenn du nach 4-6 Wochen keine Antwort hast dann warte nicht mehr auf eine. absagen kommen immer relativ schnell wenn es keine Bewerbungsfrist gibt. zusagen dauern 2-4 Wochen.

Alles gute noch :)

Antwort
von FreeCamel95, 3

Mit der Dauer von Antworten auf Bewerbungen ist es nicht so leicht. Jedes Unternehmen ist da anders. 

Manchmal kriegt man Absagen innerhalb weniger Tage nach der Bewerbung, manchmal dauert`s ne halbe Ewigkeit (d.h. mehrere Monate) und manchmal bekommt man garnichts zurück - d.h. man hätte die Bewerbung auch auf`m Mond schicken können --> gleiches Ergebnis, nämlich nichts......

Bei Zusagen sieht`s ähnlich aus --> wenige Tage/mehrere Wochen/mehrere Monate. Auch die unterschiedlichen Bewerbungsfristen der Betriebe spielen eine Rolle.

Antwort
von christl10, 11

Die Antwort dauert von 2 Wochen bis 2 Monate, zu dem Du zu einem Test eingeladen wirst oder eine Absage bekommst. Zu verschickst die Bewerbungen doch nicht mit der Post oder doch? 

Kommentar von celi098765 ,

ich verschicke die Bewerbungen mit der post:)

Kommentar von christl10 ,

Hast Du Dich vorher erkundigt wie sie die Bewerbung haben wollen? Denn wenn sie die Bewerbung Online haben wollen, dann landen Deine in den Papierkorb ohne daß Du eine Antwort bekommst. 

Kommentar von celi098765 ,

Ja hab mich davor erkundigt.

Kommentar von christl10 ,

Gut, dann viel Glück!

Antwort
von Bratmaxe82, 10

bevor du eine Zusage bekommst, musst du erst ein mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Das kann innerhalb von wenigen Tagen sein - aber auch mal mehrere Wochen dauern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community