Ausbildung / Bewerbung Zusage?

6 Antworten

Das kann schnell gehen oder lange dauern bis jemand meldet das hängt auch davon ab wann er zeit hat deine Bewerbung anzuschauen und ob er  das alleine entscheidet oder andere mitentscheiden..eine zusage bekommst du nicht nur aufgrund deiner Bewerbung du must erstmal zum  Persönlichen Vorstellungsgespräch und dann kann es auch schnell gehen idealerweise sogar schon beim Gespräch. Es kann aber auch sein das erstmal ein Eignungstest Gemacht werden mus.Und erst nach den Ergebnissen geschaut werden kann um dann doch noch ein  Vorstellungsgespräch zu bekommen ..Es kann aber auch sein das du sofort eine absage zugeschickt bekommst !

.

Kommt auf deine Bewerbung und das persönliche Gespräch . Ist aber jetzt ne relativ gute Zeit. achte immer darauf das die Stellenanzeige nicht zu alt ist sonst bist du 1 nicht die erste und 2 kann es sein das sie sich schon entschieden haben. halte weiterhin ausschau auf neue Stellenanzeigen.

Wenn du nach 4-6 Wochen keine Antwort hast dann warte nicht mehr auf eine. absagen kommen immer relativ schnell wenn es keine Bewerbungsfrist gibt. zusagen dauern 2-4 Wochen.

Alles gute noch :)

Mit der Dauer von Antworten auf Bewerbungen ist es nicht so leicht. Jedes Unternehmen ist da anders.

Manchmal kriegt man Absagen innerhalb weniger Tage nach der Bewerbung, manchmal dauert`s ne halbe Ewigkeit (d.h. mehrere Monate) und manchmal bekommt man garnichts zurück - d.h. man hätte die Bewerbung auch auf`m Mond schicken können --> gleiches Ergebnis, nämlich nichts......

Bei Zusagen sieht`s ähnlich aus --> wenige Tage/mehrere Wochen/mehrere Monate. Auch die unterschiedlichen Bewerbungsfristen der Betriebe spielen eine Rolle.

Die Zeit ist okay. Wenn du ins Handwerk willst, bist Du noch recht früh dran.

Denk dran, dass Du jede Bewerbung individuell auf DIE Stelle zuschreibst, auf die Du dich bewirbst. Dazu gute Noten und keine Fehlstunden, passende Praktika mit guten Bewertungen, dann stehen die Chancen gut.

bevor du eine Zusage bekommst, musst du erst ein mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Das kann innerhalb von wenigen Tagen sein - aber auch mal mehrere Wochen dauern!