Ausbilder ohne Ausbildungs-schein legal?

4 Antworten

Völlig okay und legal! Solang deine Chefin den Ausbilderschein hat und das Unternehmen ausbilden darf, ist es absolut legitim, wenn jemand ohne diesen Schein dennoch damit beauftragt wird, solche Geschichten zu erledigen.

Ja ist legal, die Chefin delegiert ja nur, wenn es hart auf hart käme - wäre deine Chefin vor der IHK deine Ausbilderin:

Die Chefin, die einen Ausbildungsschein hat, hat ihn dazu beauftragt.

und was stört dich jetzt ? das er das amt auferlegt bekommen hat weil er etwas mehr kann ?

was darfst du den lernen - dein berufsziel ?

Das interessiert da wirklich niemanden.

Dich würde es nur zur Prüfung interessieren, wenn da niemand unterschrieben hat.