Aus Wut Dinge sagen die man später bereut?!

8 Antworten

Irgendwie ist es schon verständlich. Wenn man sich nach seinem "Ausbruch" entschuldigt, find ich es eigentlich nicht so schlimm. Aber es kommt auch drauf an, was man gesagt hat und ob es seeeehr verletztend war, find ich :)

Nein, für mich ist das nicht verständlich. Ich versuche, mich soweit unter Kontrolle zu halten, daß mir so etwas nicht passiert. Warum sollten andere unter meiner Situation leiden? Wieso sollte ich unter der schlechten Laune anderer leiden? Wenn mir so etwas passiert ist, früher als ich noch jünger war, habe ich mich hinterher förmlich entschuldigt - das ist das mindeste, was man zu tun hat.

ja das ist halt somich warte immer paar tage ab,dann hat sich derjenige schon beruhigt,oder ich spreche mit der person über das geschehene

du solltest dir erstmal zu gemüte führen, dass emotionen etwas gutes sind. sie helfen dir, glücklich zu werden

-du merkst, dass du in gegenwart eines anderen fröhlich wirst -> ZUNEIGUNG/SYMPATHIE

-du merkst, dass du von der gegenwart/dem wesen eines anderen genervt bist -> ABNEIGUNG

->du merkst, dass du unmöglich glücklich werden kannst, solange ein bst. umstand in deinem leben besteht/in deinem leben eine best. person auftauch -> HASS...

und so weiter

wenn dich also jemand richtig sauer macht, sagt dir dein körper nur, dass dieser mensch dich stört. was du AUF KEINEN FALL machen darfst, ist deinen ärger an unschuldigen auszulassen. wenn dich jemand, der dich nicht leiden kann ärgert, können deine freunde nichts dafür, die brauchst du dann also nicht anzuschnauzen. du musst deine gefühle schon immer rauslassen (vor allem, BEVOR sich so viel wut angestaut hat, dass alles aus dir rausplatzt, dann kriegens nämlich meistens die falschen ab...)

wenn für deine wut n 1.lehrer, oder ein 2.UMSTAND verantwortlich ist, musst du natürlich 1.ein bisschen respekt an den tag legen und alles mit bedacht klären oder 2.dich einfach alles daran machen, diesen umstand, dein problem aus der welt zu schaffen und ja, in DEM falle kann man nichts machen, als sich zu entschuldigen, und ''ne schlechte zeit'' durchzumachen, bis du dein problem beseitigt hast.

an sonsten: entschuldigen und dem zu unrecht angeblafften alles erklären schafft das meiste(meistens)sofort aus der welt, auch wenn dir jemand nicht sofort verzeihen kann kommt mit der zeit dann alles wieder ins lot ;)

Das wichtigste grad wenn man in einer Partnerschaft ist, dass man dem anderen beisteht und nicht so reagiert, dass man denjenigen noch mehr nieder macht. Man muss selber mal versuchen, sich in den anderen reinzuversetzen und nicht immer von sich selbst ausgehn. Das wichtigste ist, ruhig reagieren und versuchen auf den anderen einzugehn. ( Ist nicht immer einfach, dass weiss ich selbst )