Aus welchem Land kommt die Automarke Bugatti?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Marke hat ihren Sitz in Molsheim in Frankreich. Der Gründer Ettore Bugatti wurde in Mailand geboren, war also Italiener. Zum Gründungszeitpunkt im Jahr 1909 gehörte Molsheim im Elsass zu Deutschland und wurde erst nach dem 1. Weltkrieg an Frankreich abgetreten. Am häufigsten wird Bugatti als französische Automarke betrachtet, genaugenommen trägt sie allerdings seit der Wiederbelebung des VW Konzerns den Geist dreier Nationalitäten in sich.

der ursprüngliche konzern kommt aus dem elsass, der nach dem 2. weltkrieg geschlossen wurde. bugatti wurde dann 2x wiederbelebt. zuletzt 1987 durch romani artioli in italien und dann 1988 durch vw aufgekauft. also es kommt drauf an ob der ursprüngliche konzern oder einer der beiden "wiederbelebungen". also italien UND frankreich ist richtig.

marqques09

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti

Bugatti war ein Automobilhersteller in Molsheim im Elsass. Gründer war Ettore Bugatti. Die Produktion lief von 1909 bis 1963.

Bugatti gehört zu den legendären Automarken Europas. Die von Bugatti gefertigten Fahrzeuge gehörten zu den erfolgreichsten Rennwagen sowie den edelsten und besten Sportwagen und Limousinen ihrer Zeit und machten die Marke zu einer Legende. Der ursprüngliche Bugatti-Betrieb wurde nach dem Zweiten Weltkrieg eingestellt. Seitdem wurde die Marke zweimal neubelebt. Zunächst gründete Romano Artioli 1987 die Bugatti Automobili SpA in Italien. 1998 übernahm der Volkswagen-Konzern die Design- und Namensrechte. Seitdem existiert Bugatti weiter als Bugatti Automobiles S.A.S.

!!! BUGATTI ist französisch !!!

XxUserxX

Aus Frankreich

Bugatti Automobiles S.A.S.

1, Château Saint Jean

Dorlisheim

67120 Molsheim

France

die automarke bugatti gehört zum vw konzern, es wird in frankreich zusammengebaut...