Aus welchem Grund kann ich nicht mit Frauen reden?

4 Antworten

Wenn Du eine Frau siehst, spreche sie innerhalb von drei Sekunden an.

Nicht darüber nachdenken, was Du sagen sollst, einfach machen.

Ich weiss, das wird Dich Überwindung kosten. Aber es gibt etwas, mit dem man lernen kann, jede Überwindung zu besiegen:

Kalt duschen.

Wenn Du bisher immer mit warmen Wasser geduscht hast, wird es Dich zu Anfang auch Überwindung kosten, mit kaltem Wasser zu duschen.

Aber wenn Du diese Überwindung besiegt hast, wirst Du feststellen, dass es sehr angenehm ist, mit kaltem Wasser zu duschen.

Und dann kann Du jede Überwindung besiegen.

Manchen fällt das nun mal schwer.

Du könntest dich an einen Psychologen wenden. Das heisst nicht dass du einen an der Waffel hast aber das sind Fachleute die dir Tipps geben können wie du selbstbewusster wirst, dir helfen deine Ängste oder Hemmungen langsam und kontrolliert abzubauen.

DerNerdigeBert
Fragesteller

sag lieber, wie ich mir selbst helfen kann

Dragonloard  03.01.2017, 22:37
@DerNerdigeBert

Konfrontation.

Versuch dich selber dazu zu zwingen mit Frauen zu sprechen (ohne Alkohol).

Fang klein an bei Menschen die dir nicht speziell wichtig sind, wie der Kassiererin im Supermarkt, der Dame von der Post oder ähnliches. Frag banales am Anfang und wenn du dich sicherer fühlst steigere dich.

Anfangs vlt. "Hi! Wie geht's Ihnen denn heute?"

Später dann vlt auch mehr oder persönlicheres. Taste dich langsam heran und geh immer ein Stückchen weiter als du dich eigentlich trauen würdest.

Bei dir könnte Verhaltenstherapie helfen bzw. Psychoanalyse.

Übe das Reden mit Mädchen in Umgebungen, wo du dich wohl fühlst.

Was denkst du, warum du Probleme damit hast? Was geht dir durch den Kopf während du nicht mit Frauen sprechen kann?

DerNerdigeBert
Fragesteller

ich fühle mich in der öffentlichkeit generell unwohl, wenn ich von vielen menschen umgeben bin

Wenn du es wirklich ändern willst, musst du es tun und dabei Erfahrungen sammeln.