Aus welche Quellen oder Bücher kann man Astrologie lernen?

9 Antworten

Hallo Magicga!

 Leider werden die Begriffe Astronomie und Astrologie oft miteinander vermengt. Da streiten immer noch der Chirurg und der Friseur darüber wie man am besten ein Herz operiert. Würdest Du als Begriff Friseur eingeben, wenn Du nach einer Herz-OP fragst????? Die Astrologen sind die Alchemisten unserer Zeit. Zur Erinnerung : Alchemie war der Jahrhunderte währende Versuch von pseudo - Chemikern durch Mischen von Elementen Gold zu erzeugen.

Die Begriffe Physik und Astrologie sind ein Widerspruch in sich.

Astronomie ist Wissen und Astrologie dessen Verzerung Alles Gute.

magicga,

in meinem Kommentar zur Antwort von realsausi2 habe ich bereits zwei Möglichkeiten genannt, wie man sich schlau machen kann. Es gibt zudem verschiedene Astrologie-Verbände und -Gruppierungen, die entsprechendes Wissen vermitteln - zum Beispiel: Deutscher Astrologen-Verband e.V. (DAV).

Der Einfachheit halber hier noch mal mein Kommentar zur Antwort von realsausi2:

realsausi2,

ob und inwieweit Astrologie eine Wissenschaft ist oder nicht - dascheiden sich die Geister. Aus Sicht der "etablierten" Wissenschaftwird sie jedenfalls nicht als solche anerkannt. Die Astrologie aber"funktioniert" nach festen und auch "geschriebenen" Regeln- jedes Lehrbuch gibt Aufschluss über den Umfang eines uralten Wissens, das mansich aneignen kann.

"Fachwörter" hat jeder Wissensbereich, und wenn Sie sichein wenig Mühe machen, werden Sie lernen, die Sprache der Astrologie  zuverstehen. Wie bei allen komplexen Systemen muss man sich zuerst Wissenaneignen, bevor man ein Fachgebiet versteht. Machen Sie sich schlau, zumBeispiel im Internet, dort werden Sie viel Wissenswertes entdecken.

Ich empfehle www.astro.com, dort können Sie jeder Zeit Horoskopeselbst erstellen - kostenlos. Oder kaufen Sie sich ein Lehrbuch für etwa zehnEuro. Zum Beispiel "DAS GROSSE LEHRBUCH DER ASTROLOGIE" von FrancesSakoian & Louis S. Acker - dann wird die Astrologie kein Buch mit siebenSiegeln mehr für sich sein.

Seien Sie versichert: Dann werden (astrologische) Fachwörter fürSie der Vergangenheit angehören und Sie müssen auch nicht befürchten, in einen"Strudel" zu geraten, weil Sie nichts verstehen. Die Astrologie arbeitetauch nicht mit ein "paar unverständlichen Konstruktionen" - und sieist auch nicht dafür gemacht, um einen "netten Eindruck" zuhinterlassen.

Solange Sie nur eine vage Vorstellung von der Astrologie haben,werden Sie weiter im Dunkeln tappen. Warum beenden Sie diesen Zustand nicht?Kaufen Sie sich das Lehrbuch (oder eins nach Ihrer Wahl) und"studieren" Sie die Astrologie. Auch auf die "Gefahr" hin,dass es sich nicht um eine "Wissenschaft" handelt: Kunst ist auchkeine Wissenschaft - aber um sie zu verstehen und sie anwenden zu können,werden Sie nicht umhin können, sich die Grundlagen anzueignen. Mit derAstrologie verhält es sich nicht anders . . .

magicga
Fragesteller

aber da steht nicht drin wie man Radixe liest und deutet.

Abahatchi  09.04.2015, 10:18
@magicga

Radixe

Es gibt keine Wurzeln bzw. Grundlagen und Ursprünge im Leben eines Menschen, die Astrologen lesen und deuten können. Man kann höchstens einen sogenannten Radix erstellen, der abgesehen von den Geburtsdaten selbst so frei erfunden ist, wie jeder Gott oder jeder Troll in dieser Welt.

LothardeDecker  11.04.2015, 01:44
@magicga

magicga,

in jedem astrologischen Lehrbuch steht, wie man die Planeten-Aspekte in Zeichen und Häusern deutet, häufig wird auch eine Radix ganz erklärt. Will man die Astrologie "von der Pike auf" lernen, ist der Besuch eines Astrologie-Kurses sinnvoll. Diese Kurse werden überall angeboten, zum Beispiel auch in den meisten esoterischen Buchhandlungen. Und in den Kursen werden Radices natürlich auch abgehandelt. http://www.astrologenverband.de/ gibt Auskunft, wer wo wann und wie Astrologie-Kurse anbietet.

Ich weiß nicht, ob du dich heute noch dafür interessierst, aber ich schreib hier einmal meine Lieblings-Astrologiebücher auf.

Liz Greene: Sag mir dein Sternzeichen und ich sage dir, wie du liebst.

Fritz Riemann: Lebenshilfe Astrologie Gedanken und Erfahrungen

Das Medizinrad: Eine Astrologie der Erde

Ulrich Schaffer: lauter Einzelbände von den 12 Sternzeichen

und dann noch

Oskar Adler, der 1. Band: Das Testament der Astrologie (die anderen drei Bände sind dann schon etwas für Profis, meiner Meinung nach)

Woher ich das weiß:Hobby

Unser Leben wird von außen gesteuert. Viele verstehen die fernen Welten nicht. Gottgleiche Außerirdische erteilen manchen Menschen das Wissen, um das Schicksal zu verstehen. Keiner kann es aus Büchern lernen. Oft scheint es Schicksal zu sein, doch es ist von außen gewollt.