Aus was werden diese koreanischen rice cakes gemacht und was für Nährstoffe haben die?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt, wird 떡aus Reis hergestellt und zwar aus "Klebereis". Das ist eine Rundkornreissorte mit hohem Amylosepektinanteil in der Stärke. Damit der Reiskuchen gute Konsistenz aufweist, muss man den Reis lange kneten, was man früher mit großen Reibekeule gemacht hat und schweisstreibende Arbeit war. Heute übernehmen das spezielle Knetmaschinen.

Zu Nährstoffangabe einfach beim Reis nachschauen. Es ist rein pflanzlich und viel gesünder als westliche Imbißgerichte wie Pommes.

Welche? Da gibts ganz viele verschiedene Sorten