Aus was einen Riesenglobus basteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Hasendraht ein Gerüst bauen, das mit verkleisterten Papierstreifen mehrfach umkleben. Evtl. die einzelnen Schichten immer wieder trocknen lassen, sonst dauert das ewig, bis eine dicke Schicht trocken wird. Dann natürlich anmalen. Viel Spass.

Vielleicht Styropor-Verpackungsmaterial zerkleinern und mit Folie umwickeln, um eine runde Form hinzukriegen. Oder ein oder zwei Heuballen (kleine) mit weiterem Heu umwickeln, damit sie rund werden - ist dann aber von Gewicht her schon schwerer.

Maricat  14.07.2013, 18:48

Oder einen großen etwas quadratischen Karton mit Kaninchendraht umwickeln. Das Draht kann man dann entsprechend seitlich noch einschneiden und zurechtbiegen. Der Karton ist dann eigentlich nur das Gerüst, damit der Drahtball nicht in sich zusammensinkt.