Aus Versehen stand mein kleiner Gefrierschrank stundenlang offen, muß ich jetzt alles wegwerfen?

2 Antworten

Fertiggerichte sind ja alle gekocht vor Einfrieren (also schon vom Hersteller). Zügig aufbrauchen, aber aufbrauchen geht.

Vorgegarte Schnitzel dito, aber falls roh> weg. Wobei die ja, mein ich, nie "roh paniert" angeboten werden? Da musst Du halt genau schauen, rohes Fleisch angetaut wieder einfrieren wäre kritisch.. die könntest Du dann aber direkt durchbraten und baldigst essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles mit Fleisch oder Eiern würde ich direkt verbrauchen und nicht wieder einfrieren. Hier war die Kühlkette zu lang unterbrochen.

Wenn der Rest noch kühl ist kannst Eis, Gemüse und Co wieder einfrieren.