Aus Versehen kleine Menge Essigessenz (25%) mitgegessen. Schlimm?

10 Antworten

Essig Essenz ist komplett hamlos, eine biologisch abbaubare organische Säure. Da ist nichts zu befürchten, außer einer vorübergehenden Magenübersäuerung.

ist nicht schlimm. Pur sollte man die nicht trinken, verdünnt kann man die wie normalen Essig verwenden.

Das gehört in den Bereich Lebensmittel. Da wird nichts passieren.

Stark verdünnt war er auch.

Alles Gute

keineBiene
Fragesteller

Ist 25% stark verdünnt? Das ist aus der Flasche darauf.

Vielleicht kommt das Sodbrennen gar nicht vom Essig sondern von den Hallorenkugeln?!?

Mache dir keine Sorgen, wäre der Essig pur gewesen, hättest du die Kugeln ausgespuckt. Mit Wasser verdünnt ist das kein Problem.

keineBiene
Fragesteller

Es war ja nicht verdünnt :/

ArniD  15.04.2020, 11:28
@keineBiene

Dennoch passiert da nicht viel. Ansonsten hättest du die Kugeln ausgespuckt wenn zuviel drangekommen wäre.

keineBiene
Fragesteller
@ArniD

Danke ^^ Ja die Hallorenkugeln könnten es sein. Warscheinlich auch nur meine Einbildung

ArniD  15.04.2020, 11:30
@keineBiene

Von diesem Zeug bekomme ich schon vom Geruch Sodbrennen 😉.

Das ist kein Problem.

Das ist nur problematisch, wenn du die Flasche Essigessenz nimmst und sie auf Ex runter kippst.

keineBiene
Fragesteller

^^