Aus Spaß Rockerkutten tragen?

5 Antworten

Bei Motoradclubs gelten andere Regeln.

Zumindest früher war es tatsächlich noch so, dass es dir Probleme bereitet hätte, Colors eines Clubs zu tragen, dem du nicht angehörst. Das man dir die Pseydokutte abgenommen hätte, wäre da noch das mindeste gewesen.

Wie es heutzutage ausschaut weiß ich, denke aber, dass das bei den 1%er Clubs wie Angels und Bandidos nicht wesentlich lockerer genommen wird.

Den meisten Rockern geht das einfach am Ar*** vorbei, in der Regel wird dich deswegen eher keiner verprügeln, ein Foto werden da die meisten aber auch nicht machen wollen. Bescheuert ist es auf jeden Fall, denn hinter vielen Clubs stecken ja einfach schlichtweg kriminelle Vereinigungen und davon sollte man nicht gerade ein Fan sein. Da ich aus der Metal-Szene komme habe ich schon mehrere Bandidos kennengelernt (musikalisch sind die da ja auch oft unterwegs), auf den ersten Blick waren die immer ganz nett, dennoch sind das keine Leute mit denen ich mehr zu tun haben wollte.

Borznoxcho
Fragesteller

Waren das vielleicht Zuhälter oder Menschenhändler?

DerJoergi  19.03.2020, 12:43
@Borznoxcho

Das kann man natürlich nicht pauschal sagen, dennoch laufen bei denen ja derartige Aktivitäten.

Bei der Kutte kommt ganz drauf an, was Du darunter verstehst.

Wenn Du eine richtige „Kutte“ trägst (und das kann auch eine selbstgestaltete Fantasiekutte sein) ohne dem in Deiner Gegend „richtigen“ Club anzugehören, dann gibt das garantiert eine aufs Maul. Es sei denn, man erkennt sofort, dass Du noch ein Kind bist, dann erklärt man Dir vermutlich nur sehr eindrücklich, dass es eine sehr doofe Idee ist den Gebietsanspruch des örtlichen Clubs zu mißachten.

Borznoxcho
Fragesteller

Ich wohne in einem Bezirk, wo es die praktisch gar nicht gibt. Die sind eher in raueren Gegenden unterwegs.

emib5  19.03.2020, 13:23
@Borznoxcho

Junge, junge, junge. Du bist sowas von naiv...

Nein, die sind nicht zwangsläufig in raueren Gegenden unterwegs. Und Gebietsansprüche können durchaus recht weit gehen.

Borznoxcho
Fragesteller
@emib5

Dann komm mal in meine Gegend und zeig mir, wo die hier aktiv sein sollen. Du denkst auch, die haben in der ganzen Stadt ihre Gebiete. Vielleicht sind die auch am Kudamm aber nicht in allen möglichen Wohnvierteln.

😂 Ganz schön mutig, mach das mal mit ner Angel's Kutte oder von den Bandidos, mal gucken ob die das auch so toll finden wie du

Borznoxcho
Fragesteller

Hahahahaha

Ersteres.

Borznoxcho
Fragesteller

Und wieso? Wenn man ein Fan ist von solchen Gangs?

Destruction666  19.03.2020, 12:36
@Borznoxcho

Weil man dazugehören muss, ist auch bei diversen knastbanden und deren Tattoos der Fall, die gehen sogar so weit und entfernen das Tattoo (rausschneiden, wegätzen etc)

Borznoxcho
Fragesteller
@Destruction666

Es ist aber nur ein Spaß. 😄

Und nicht alle von diesen Rockern sind Kriminelle. Das ist eher so eine Lebenseinstellung.

Borznoxcho
Fragesteller
@ghul666

Es gibt auch welche, die keine Verbrecher sind. Ich beschönige ja keine kriminellen Aktivitäten, ich bin nur ein Fan von dieser Szene.

emib5  19.03.2020, 13:10
@Borznoxcho

Dafür kennst Du Dich aber verdampt wenig damit aus.

Borznoxcho
Fragesteller
@emib5

Aha und du weißt ganz sicher, dass das alles Kriminelle sind? Es gibt genauso Rocker, die keinen Dreck am stecken haben. Die Medien erzählen da viel Müll und lügen rum, dass jeder von denen ein Verbrecher ist. Es gibt bestimmt viele Kriminelle dort aber das ist so wie mit Clans. Da gibt es genauso Mitglieder, die sauber sind.

emib5  19.03.2020, 13:21
@Borznoxcho

Ich habe nie behauptet, dass das allen Verbrecher sind.
Aber Deine Frage an sich zeigt schon, dass Du von der Szene keine Ahnung hast.

Und unter den Begriff „Rocker“ zählen für mich insbesondere die Mitglieder der 1%er MCs. Und das sind bestimmt keine Waisenknaben. Oder warum sonst bezeichnen die sich wohl als 1%er.

Und da Mitwisserschaft schon strafbar ist, und man als Member natürlich auch zumindest grob weis, was abgeht, ist es schwer, ganz sauber zu bleiben.

Borznoxcho
Fragesteller
@emib5

Wie soll ich die sonst nennen? Rocker kann auch jemand sein, der auf Motorräder und Rock steht.

emib5  19.03.2020, 13:25
@Borznoxcho

Oh man, jetzt wird es wirklich peinlich.

Du scheinst echt null Ahnung zu haben, von was Du schreibst.

emib5  19.03.2020, 13:44
@Borznoxcho

Nein, bestimmt nicht. Ich weis über diese Szene aber anscheinend deutlich mehr als Du.

Du kannst ja noch nicht einmal den Begriff „Rocker“ richtig zuordnen.

emib5  19.03.2020, 13:48
@Borznoxcho

Das habe ich oben schon (zumindest teilweise) geschrieben. auf die ganzen Feinheiten der Szene müssen wir an dieser Stelle nicht eingehen, denke ich.

Setzt Dich vielleicht erst mal mit den Begriffen 1%er und MC auseinander.

Borznoxcho
Fragesteller
@emib5

Finde dazu nichts. MC ist mir aber nichts neues.

emib5  19.03.2020, 14:39
@Borznoxcho

Wenn Du Dich bereits richtig mit MCs beschäftigt hättest, daran wärest Du unweigerlich über die onepercenter gestolpert.