Aus spaß ein "Hackversuch"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Spaß oder nicht ist dabei zunächst egal.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dabei nichts auf dich zukommen.

Das ganze nennt sich SQL Injection hat allerdings mit dem Programmieren an sich nur in so fern etwas zu tun, als das man eben genau so etwas verhindern sollte.

Das durchführen einer SQL Injection kann aber bereits als Angriff auf eine Seite gewertet werden, so wie ein DOS Angriff auch. Da es aber zu keinem Schaden gekommen ist wird dabei aber auch nichts weiteres folgen.

Das Ausprobieren von SQL-Injections ohne Erlaubnis ist auf fremden Seiten strafbar.

es ist kein "hackcode" sondern der versuch einer SQL Injection. Das wird nur selten funktionieren, aber wird eben oft überwacht. Passieren wird da nichts, dafür passiert das einfach viel zu oft (täglich dutzende mal schon auf mittelgroßen seiten)

Kelec  13.06.2023, 22:28

Ist trotzdem ein Potentieller Einbruchsversuch und kann denke ich mal als solcher auch bestraft werden. Allerdings wird das vermutlich der Seitenbetreiber nicht anzeigen.

geheim007b  14.06.2023, 08:12
@Kelec

theoretisch ja. Aber es laufen rund um die uhr auf jedem Webserver der Welt solche automatisierten angreiffe.... würde man jeden anzeigen hätte man nichts anderes mehr zu tun.