Aus schlechtem Gewissen mit jemanden Zeit verbringen?

2 Antworten

Es kommt drauf an wie alt deine Schwester ist bzw. auch etwas darauf wie sie generell drauf ist. Ist sie schon recht reif? Ist sie eher kindisch und jünglich? Hat sie in der Vergangenheit schon öfter Dinge aus Mitleid getan?

Mit diesen Fragen lässt sich beantworten, ob deine Schwester sowas aus Mitleid machen würde oder nicht. Außerdem braucht du dir keine Vorwürfe machen, denn du hast sie gefragt und sie hat dir normal geantwortet. Wenn sie es nicht machen wollen würde, würde sie es dir schon sagen. Es macht keinen Sinn etwas zu tun worauf man keine Lust hat und dies nur aus reinem Mitleid und schlechtem Gewissen zu tun - vor allem nicht bei etwas großem wie verreisen.

Ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass sie etwas aus schlechtem Gewissen tut, obwohl sie nicht will. Doch ich denke du machst dir da zu viel Stress. Ich verstehe es so, dass sie es evtl. schon davor mit ihrem Freund geplant hatte und dir vllt. deswegen keine ruchtige antworten geben konnte/wollte. Danach musste sie überlegen wann sonst noch ein guter Zeitraum wäre und hat das vorgeschlagen. Vllt. hat sie dir den Plan mit dem Freund nur noch nicht erzählt gehabt.

Handelt sich aus meiner Sicht nur um ein Missverständnis und mehr nicht! Also mach dir keinen Kopf! 😁

Und wenn du trotzdem die Sorge hast, dass sie es aus schlechtem Gewissen macht, frag sie doch einfach direkt ob sie wirklich Lust hat. Was danach passiert richtet sich dann nach ihrer Antwort.

Ich hoffe ich konnte dir hierbei etwas helfen! 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loooooou760
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, sehr nett! ☺️

Da hilft nur das Reden. Frage sie einfach bzw. sag ihr, dass Du nicht willst, dass sie aus Mitleid oder schlechtem Gewissen mit Dir fahren will.