Aus Scheibenwaschanlage beim Auto kommt kein Wasser mehr, was kann da los sein?

8 Antworten

Die feinste Stelle im System sind die Spritzdüsen direkt an der Scheibe. Diese können sich manchmal zuziehen, z.B. durch Verkalkung. Versuche es als erstes mal mit einer feinen Nadel (z. B. Stecknadel) und piekse die Düsenlöcher frei.

Entweder wird die Pumpe im Ar*** sein oder es sind einfach die Leitungen oder Düsen verstopft. Wahrscheinlich zweites.

Hallo Tobi111222

Wenn des surrt dann dürfte die Pumpe laufen. Es können die Düsen verstopft sein oder auch der Schlauch könnte irgendwo geknickt sein. Den Schlauch von den Düsen abziehen und kontrollieren ob Wasser kommt

Gruß HobbyTfz

Da könnte die Scheibenwaschanlagen Pumpe defekt sein, Düsen verstopft, Sicherung ??

es surrt, damit dürfte die Pumpe nicht defekt sein; aber die Leitung abgeknickt - oder die Düsen ansich verstopft