Aus meinem Variodeckel kommt Getriebeöl?

3 Antworten

Dichtung nicht gut, nicht sauber abgedichtet, oder schon alt. Ev. Deckel defekt, durch Sturz oder Schlag...
Sauber putzen und dann beobachten wo es rauskommt.

Dichtung vom Deckel defekt...Achtung beim selbsttauschen,nicht zu fest anziehen, sonst ist se direkt wieder durch

Irgendjemand768
Fragesteller

Aber das macht doch keinen Sinn. Das Getriebeöl muss ja eigentlich im Getriebe sein. Demnach kommt das Getriebeöl dann ja wahrscheinlich aus der Variomatik durch die undichte vom Getriebe oder?

Mariomadda69  13.08.2022, 12:18
@Irgendjemand768

Der Deckel ist die erste Vermutung...nimm doch mal bremsen u teilereiniger u mach alles richtig sauber. .dann fährst du u schaust wo es genau rausrücken...so wirst du den fehler am ehesten finden

Dichtung defekt. Uberhitzung?

Irgendjemand768
Fragesteller

An Überhitzung denke ich eher nicht. Welche Dichtung kann denn undicht sein?

Danke für die schnelle Antworten

migebuff  13.08.2022, 11:43
@XObelixxxx

Laut seiner Beschreibung der Getriebedeckel unter dem Variodeckel.