Aus Langeweile saufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag! 😏

Viele Süchte finden hierbei ihren Anfang.😉

Auch zum Beispiel das Rauchen, Jugendliche denken sich intweder, sie seien cool, wenn soe mitrauchen, oder ihnen ist langweilig und wollen sich mit Drogen ihren Verstand vernebeln.🥊

Alkohol zu trinken, nur für den Rausch, ist sowieso eine schlechte Idee.😬

Mit freundlichen Grüßen aus Vorarlberg

deine Sarah😎

Hallo.

Danke für die Erklärung, welcher Dialekt das ist.

Ich habe in der Vergangenheit mich mit vielen Menschen unterhalten. Eine Sache ist mir dabei immer wieder aufgefallen: Viele Angewohnheiten, Verhaltensmuster und Süchte haben am Anfang u. a. die Gemeinsamkeit von Langeweile gehabt. Es gibt zwar noch weitere Faktoren, aber dies ist ein unterschätzter Faktor.

Deshalb sind folgende Faktoren aus Langeweile heraus zu beginnen eher kontraproduktiv:

  • Krieg beginnen: Was die Folgen sind, kann aktuell beobachtet werden und in den Geschichtsbüchern nachgeschaut werden!
  • Alkoholkonsum: Saufen, sich betrinken, Komasaufen, unbegrenzter Alkoholkonsum, regelmäßig Alkoholika (z. B. Bier) konsumieren
  • Rauchen ohne medizinischen Hintergrund
  • Essen
  • Selbstbefriedigung
  • Gewalttaten
  • Gefährliche Mutproben
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Gespräche mit Mitmenschen verschiedenen Alters
Alpabuab
Fragesteller

Jawohl, so ist es👍 Dem Jüngsten von ihnen, einem 14-jährigen, wurde so schlecht, er musste sich 3 Mal übergeben.

Ich hoffe einfach, sie lernen daraus...

Aus Langeweile finde ich nicht gut, da es dann wahrscheinlich immer öfter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was ich mag
Alpabuab
Fragesteller

Das denke ich auch. Vor allem, weil diese drei Typen schon zum Rauchen und Kiffen angefangen haben, aus Langeweile.

Cool69  26.08.2023, 07:40
@Alpabuab

Soetwas sollte ja wenn überhaupt nur selten gemacht werden. Hat ja einen Grund das es illegal ist.

Keine Ahnung was das für eine Sprache ist, aber saufen ist immer dumm. Egal ob aus Langeweile oder sonstigem. Da gehen die Gehirnzellen schneller flöten, als Prigoschin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Langeweile zu Saufen ist gefährlich, denn das kann schnell in ein Suchtverhalten abdriften. Aus Langeweile essen, aus Langeweile rauchen, das ist alles schädlich für den Körper. Die Jungen Leute hätten so viel mehr Möglichkeiten, aber es fehlt wohl die Fantasie wenn Tiktok nichts vorschlägt...schade.

Liebe Grüsse von den Nachbarn auf der anderen Seite des Rheins.

Alpabuab
Fragesteller

Hopp Schwiz😅 Danke, meine Meinung👍👍