Aus etwas entnehmen oder von etwas entnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Aus etwas entnehmen"

-> "Ich entnehme etwas aus der Truhe."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich AUS deiner Aussage ENTNEHMEN kann ( nur ein Beispiel )
Also aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poisonScrazy
01.02.2016, 22:24

Wäre dieser Satz z.B. korrekt? ->"Aus der Kostengutsprache kann man viele wichtige Informationen entnehmen, die für die Rechnungskontrolle relevant sind"

0

Der Satz müßte dann ergänzt werden um einen Sache oder Gegenstand. Ich entnehme etwas aus .............. oder: aus einem Schrank etwas entnehmen. Aber: ich entnehme mir etwas von.......... dem Kuchen.......... geht nicht! Dann heißt es: ich nehme mir etwas von..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung