Kann ich als Minderjähriger mit Einverständnis der Eltern in ein anderes Land auswandern?

1 Antwort

Nordafrika, wo genau, das kann grosse Unterschiede ausmachen.

aber in den meisten Ländern brauchst du eine dauerhafte Aufenthalts Genehmigung.

dann sicher eine Arbeitsgenehmigung, einen festen Wohnsitz und ein Einkommen.

und 18 solltest du auch mindesten sein.

Halla25
Fragesteller

Algerien, Achso okay und wie ist das in Deutschland muss ich mich da abmelden o. ähnlich ?

HoodooBear  23.08.2015, 03:29
@HoodooBear

Algerien, sollte nicht so extrem schwierig sein, das ganze kann durchaus Monate oder ein Jahr oder mehr Zeit in Anspruch nehmen.

bin mir gerade nicht sicher aber ich denke Algerien hat auch eine Botschaft in Deutschland, versuch mal Kontakt aufzunehmen.

bis du alle infos zusammen hast bist du Volljährig, und kannst es auch ohne die Zustimmung deiner Eltern durchziehen.

mach dich aber auf viel, sehr viel Papierkrieg bereit.

Halla25
Fragesteller

Ja, Tatsächlich in Berlin. Da danke ich dir, schönen Abend noch 😊