Aura Kingdom oder Twin Saga?

2 Antworten

Ist im Grunde egal mit welchem Spiel du dich abgibst. Ich bin bei beiden Spielen angemeldet, jedoch bin ich inaktiv.

Im Prinzip sind die Spieler logischerweise erst gegen die Abendstunden online, also sehr viele. Wenn du questen gehst, dann kannst du vergessen, dass du auf deinem Weg viele Spieler antreffen wirst. Die meisten Spieler befinden sich in beiden Spielen lediglich in den jeweiligen "Hauptstädten" bzw. "großen" Städten des Spiels.

Zudem sind das meistens Highlevels. Also schön leveln, dann Spaß haben ;)

Wie sind die Spieler? Von meinen Erfahrungen bisher immer nett (in beiden Spielen) und hilfsbereit, wenn man etwas fragt. Sie helfen dir auch, wenn du noch ein Neuling bist. Natürlich gibt es einige Ausnahmen, aber das ist sehr selten.

Wie ist das Skill- und Klassensystem? In Aura Kingdom relativ komplex, aber mit etwas Zeit gewöhnt man sich dran. Sowohl Skills als auch Klassen sind äußerst zahlreich im Vergleich zu einigen anderen MMORPG's. In Twin Saga gibt es halt nicht so viele Klassen, aber ich finde es ist hier einfacher zu überblicken. Die Klassen muss du dir in diesem Fall (zumindest einige) selbst freischalten.

Wie wird gehandelt? In Aura Kingdom sowohl im "Auktionshaus", eigene Läden (nur in der Hauptstadt) als auch Spieler zu Spieler. Das Handelssystem wird zudem noch durch einige Zusatzfunktionen des Ingame-Postfachs vereinfacht. Darüber hinaus gibt es separat ein "Handels-Chat", aber viele Spieler benutzen eh den "Weltenchat". In Twin Saga kenne ich nur das Auktionshaus und das Spieler zu Spieler handeln, aber das liegt daran, dass ich das Spiel bereits früh abgebrochen habe und somit nicht viel Ahnung vom End-Content habe.

Beide Spiele sind Free2Play-Games, weshalb es am Ende echt egal ist, welches Spiel du spielst. Ich spielte, wie erwähnt, in beiden Games. Aber, wenn ich dir eines von beiden empfehlen würde, dann wäre es Aura Kingdom, zumal ich kaum Ahnung von Twin Saga habe. Bei Twin Saga kann ich nur so weit beurteilen, dass ich den Anfang miteinbeziehen kann - Mehr aber auch nicht.

Ich empfehle dir jedoch, dass du dir mal selbst ein Bild von beiden Spielen machen solltest. Ich habe dir ja schon deine Fragen da oben beantwortet - Jetzt muss du nur schauen, welches Spiel dich mehr anspricht.

LG ;)

Edit: Sorry für den Roman lol

DerTester123
Fragesteller

Also dein "Roman" hat mir gefallen. Ich meine wenn ich so viele Fragen stelle müsste mir ja bewusst sein solche antworten zu bekommen ;) Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen!

Das lebeb ist kein computerspiel