AuPair Jahr nach fast 6 Monaten abbrechen?

4 Antworten

Hallo,

kannst du dies nicht mit der Familie besprechen, wenn sie ganz okay ist? Ich denke mal, dass der Schimmel beziehungsweise dein Zimmer in ihrem Haus ist. Wenn sie in Ordnung sind, müsste doch eine Kommunikation möglich sein, oder nicht?

Ich würde es versuchen durchzuziehen. Du schreibst ja selber, dass es dir ganz gut gefällt und die Familie in Ordnung ist. Zudem hast du schon für alles bezahlt und dir fehlen dann die Prüfungen. Dies sind eigentlich alles Punkte, die dagegen sprechen es abzubrechen.

Natürlich ist es verständlich, dass man starkes Heimweh hat, wenn man gerade eben erst zurück kommt und Weihnachten war. In diesem Fall verbindet man eben zu Hause mit sehr positiven Gefühlen. Eventuell wäre es gut, wenn du dich ablenken könntest.

Die Frage ist auch, was passiert, wenn du abbrichst und nach Deutschland zurück kommst. Von irgendetwas musst du leben und eventuell bekommst dann von der Agentur für Arbeit beziehungsweise dem Jobcenter ziemlich Druck. Die versuchen jedem Arbeitslosen das Leben zu vermiesen (ich habe leider dort mal selbst gearbeitet), damit er die nächstbeste Stelle annimmt. Eventuell ist diese Stelle dann viel schlimmer als in England.

Auch weiß ich nicht, wie deine Familie reagiert, wenn du abbrichst. Eventuell wirst du später von dir auch selbst enttäuscht sein, dass du es nicht durchgezogen hast.

Ich würde versuchen zu bleiben und mit der Familie zu reden. Wie gesagt, wenn du nach Deutschland kommst, musst du auch etwas arbeiten, damit du Geld hast. Dies kann unter Umständen viel schlimmer als in England sein. Und mit der Agentur für Arbeit beziehungsweise dem Jobcenter ist nicht gut Kirschen essen.

Alles Gute und ein gutes neues Jahr!

fraglos98
Fragesteller

Mir ihr kann ich gar nicht reden und ihn interessiert es relativ wenig. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich daran denke es zu beenden. Ich weiß es einfach nicht...

Wie lange ist dein Aufenthalt denn noch geplant?

Ich denke, es wäre schade um den Sprachkurs und die fehlende Abschluss prüfung!

Vermutlich bist du in wenigen Tagen wieder im Rhythmus und denkst weniger an deine Familie.

Verbringe möglichst viel Zeit in London!

Das wird später für dich sehr teuer, wenn du eine Unterkunft bezahlen musst.

Du siehst: Ich bin eindeutig dafür, den Aufenthalt fortzusetzen. LG 😃

fraglos98
Fragesteller

Geplant ist noch bis 30.06.19

Ich weis dass viel dagegen spricht und trotzdem geht mir der Schritt nicht aus dem Kopf, weil einfach meine Gesundheit darunter mitleidet...

Ich würde es durchziehen, wenn du schon so lange dabei bist. Dann hast du es wenigstens abgeschlossen, zumal du ja alles schon bezahlt hast. Du hast dann wenigstens diese Erfahrung gemacht, die anderen vielleicht verwehrt bleibt obwohl sie gern würden.

Versuche, es durchzuziehen. Vlt. sprichst Du nochmal mit der Familie über das Schimmelproblem.

fraglos98
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich meinen gasteltern so gut wie nie sehe und die meiste Kommunikation über WhatsApp läuft. Das erschwert mir das ganze nochmal

fraglos98
Fragesteller
@beangato

Dann sind sie mit den Kids weg. Und mit meiner Gastmutter kann ich nicht reden.