Augenbrauen fallen wegen Knoblauch aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es schwierig sein mag, solltest Du einen Hautarzt aufsuchen!

Mir hat ein Hausarzt einmal zu einem Hautproblem eine Diagnose gestellt, der nächste Hausarzt hat diese übernommen, ohne dass mein Problem gelöst worden wäre. Nach einem halben Jahr auf der Warteliste, erkannte die Hautärztin das Übel mit einem Blick. Nach etwa zehn Jahren falscher Behandlung war mein Problem nach zwei Tagen mit dem passenden Mittel weg.

Knoblauch verfeinert bei mir nur bestimmte Speisen und hilft angeblich meine Blutbahnen frei zu halten. - Vampire haben wir, glaube ich, in meiner Nachbarschaft keine.

hoermirzu  03.09.2022, 14:21

Vielen Dank für die Auszeichnug!

Ist Dein Problem gelöst? - Hoffentlich!

Wegen dem Knoblauch sich dir bestimmt keine Augenbrauen ausgefallen, sondern wahrscheinlich eher wegen dem Hautpilz.

Erstmal musst du den Hautpilz erfolgreich behandeln, dann wachsen sie zu >99% wieder nach. Wenn der Hautpilz weg ist, sollten sie in so 3 Wochen grösstenteils und in so 8 Wochen komplett nachgewachsen sein.

Nur ganz selten, wenn der Hautpilz starke Vernarbungen verursacht, kann es sein das an der Stelle keine Haare mahr nachwachsen.

Bis sie vollständig nachgewachsen sind , dauert es ca 4 Wochen

Der Knoblauch war zu scharf , deshalb sind sie auch ausgefallen

Wenn Du dadurch die Haarwurzeln zerstört hast , wachsen sie gar nicht mehr nach

Nach zwei Wochen siehst du wieder Haare bzw. der Verlust fällt nicht mehr so auf.

Wieso nimmst du nicht einfach eine Creme mit Clotrimazol? Ist hochwirksam und Verlust der Haare ist auch unwahrscheinlich.

Du solltest mal zum Hautarzt gehen.

hoermirzu  17.03.2022, 13:08

Keine Selbstmedikamentation, nur weil ein Medikament schon der Oma geholfen hat!