Wimpern und Augenbrauen zupfen? Bin ich krank?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das scheint bei dir aber etwas psychologisches zu sein. wenn du mal mit leuten reden willst, die dir bei so was helfen können, geh doch mal auf www.bke-beratung.de

da kannst du das alles anonym machen und gehst nicht "offiziell" zum psychologen.

obwohl dir das eigentlich nicht peinlich sein sollte. besser du kümmerst dich um deine probleme frühzeitig, sonst belasten sie dich irgendwann immer mehr und du kommst vielleicht nicht mehr raus, wenn du zu spät gegen sie ankämpft.

lg tanne

ob das von der PC Sucht kommt, mag ich nicht beurteilen. du solltest auf jeden fall damit aufhören. ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, aufzuhören, das ist bei jedem tick so.

das mit dem psychologen brauch dir nicht peinlich sein. es muss ja auch keiner außerhalb deiner familie erfahren. psychologen wollen dir nur helfen und arbeiten mit dir an lösungsansätzen, wie du deinen tick beseitigst.

viel erfolg!

ich hatte / habe das selbe problem bei mir fing das nach meiner ausbildung an ich wurde nicht übernommen und bin in die arbeitslosigkeit gerutscht dazu kamen partnerschaftliche probleme. Ich hatte keine einzige Wimper mehr es sah grausam aus , kleine wimpern die nachgewachsen sind habe ich sofort ´rausgezupft. Mitlerweile habe ich wieder wimpern das kam von heute auf morgen das ich sie nichtmehr rauszezupft habe.fummel mir trotzdem jeden tag bei jeder gelegenheit an den wimpern rum ich weiß nicht warum und kann es auch nicht lassen. Bin von natur aus ein nervöser Mensch der nicht still sitzen kann sondern immer was in der hand halten muss papierchen kleinrupfe oder sonstwas ich weiß nicht ob das innere nervosität ist oder psyschiche probleme habe bis jetzt auch keinen rat aufgesucht...bis jetzt hab ich gedacht bin die einzige auf der welt die die wimpern zieht weil es das in meinen ganzen kreisen nicht gibt

Meine Tochter hat sich mit 14 Jahren die Wimpern ausgerissen, kam durch Schulschwierigkeiten.Als sie in die Lehre kam hörte sie damit auf. Dauerte auch nicht lang bis sie wieder da waren.

Also hast du gar keine mehr ? Ich würd erst zur Kosmetikerin gehen und wenn's nicht hilft dann Psychodoc !