Augenblicke von Walter Helmut fritz welche Thesen kann ich schreiben?

Das ist der Text :

2 Antworten

Vielleicht ist da was dabei:

  • “Eine 20jährige junge Frau, die schon berufstätig ist, aber noch bei ihrer Mutter lebt, leidet unter deren als Zudringlichkeit empfundenes Bemühen um ein Gespräch, um Nähe.
  • Ausführlich wird die verklemmte Situation geschildert, wenn die beiden sich im Badezimmer treffen.
  • Schließlich flieht die Tochter, will sich eine eigene Wohnung besorgen, was vorläufig scheitert.
  • Nach ihrer Rückkehr schläft die Mutter schon und die Tochter ist mit ihrem Stress allein - einem gewissen Mitgefühl mit der alten und oft kranken, zudem verwitweten Mutter und ihrem eigenen Freiheitsdrang.
  • Damit ergeben sich kontroverse Gesprächsmöglichkeiten im Unterricht.“

Wenn du die Kurzgeschichte hier als Foto reinstellst, bekommst du mehr Antworten. Denn die meisten Leute haben vielleicht gerade keine Zeit, sie bei sich zu suchen. ;-)