Erzählerspektive Augenblicke?

1 Antwort

Ich nehme an, Du meinst die Erzählung AUGENBLICKE von W.H. Fritz?

Der Erzähler hat eine auktoriale Erzählperspektive (ausgenommen ist die
wörtliche Rede). Er hat Überblick über das Geschehen, weiß aber auch,
was im Inneren der Figuren vor sich geht. Durch kurze Kommentare und
Einmischungen wird das bemerkbar (Z. 9 „... behext, entsetzt,
gepeinigt...“).

Wenn Du eine Gesamtinterpretation brauchst, hier ein link

http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1517-Kurzgeschichtenanalyse-Interpretation-der-Kurzgeschichte-Augenblicke-vo