Augen brennen beim abschminken :(

4 Antworten

Versuchs mal mit klarem Wasser und Sebamed. Wenn dann noch immer Probleme bestehen, schau ob es an der Schminke liegt. Geh am besten zu einer Augenärztin.

Versuch am besten Abschminktücher für empfindliche Haut. Es kann aber auch sein, dass deine Haut durch das bloße Rubbeln röten. Dann solltest du versuchen die Augenpartie sehr vorsichtig mit sanften Streichbewegungen abzuschminken denn immerhin ist die Haut um das Auge ziemlich dünn. :)

Ich habe genau das gleiche Problem.. Egal welche Abschminktücher ich benutze, meine Haut unter den Augen brennt wie Feuer. Ich benutze jetzt schon seit längerer Zeit ganz normale Bebe Creme. Dabei wird der Haut auch gleich Feuchtigkeit gespendet :) Und um das Gesicht zu reinigen benutze ich von L'oréal Paris Skin Perfektion. Ich hab das Gefühl das meine Haut danach so zart wie ein Babypopo ist :D

Lg Lisix