beim abschminken lila-rote stelle am auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reizt deine Haut ja durch die Reibung,und mir hat eine Naturkosmetikerin mal erzählt dass jede Haut individuell ist,und dass jede Haut anders auf Schminke reagiert,manche Kosmetikartikel dringen zu tief in die Haut ein und daraufhin bekommt man dann ein verändertes Hautbild (Rötungen etc.) beim Abschminken ist's genauso es liegt wohl an den Abschminktüchern auf Dauer könnte diese Reizung an den Augen für einige Zeit bleiben,ich würd's mal mit anderem Abschminkzeug probieren.Es gibt von Garnier ein Abschminkprodukt mit flüssigem Inhalt,mit dem du in Verbindung von Watte pad's dein Gesicht abschminken kannst.

Ist angenehmer für die Haut,ansonsten sind Bebe Abschminktücher sehr gut,weil sie die Haut nicht austrocknen und gepflegt Make-up entfernen und extra für die AUGEN PARTIE schonend sind ! ;) Und mein zweiter Gedanke ist übrigens dass du vllt. Mascara oder Kajal.. benutzt auf die deine Haut allergisch reagiert,meine Freundin bekommt immer tränige gerötete Augen wenn sie eine bestimmte Mascara verwendet (:

Das könnte womöglich ein kleiner Bluterguss sein. Vielleicht reibst du dein Auge zu stark beim Abschminken, sodass kleine Äderchen platzen? Ansonsten, wenn es dir starke Probleme bereitet, kannst du zum Arzt gehen. Aber wird sich nicht lohnen, denk ich ;)

Das kommt vermutlich von der schminke die mit dem abschmink mittelreagiert und sichtbar wird von der reibung.

LG Rihannon